Online-Training

Die häusliche Quarantäne geht dir auf den Keks? Du hast keine akuten Beschwerden und möchtest deine allgemeine Gesundheit und Beweglichkeit verbessern? 

 

Über das Portal des Online-Training biete ich dir die Möglichkeit, dich im Alltag fit zu halten - egal wo du dich gerade befindest! Mein Ziel ist es, deine körperliche Leistungsfähigkeit und Gesundheit zu steigern oder zu erhalten. Denn ein gesünderes Leben ist (oft) ein glücklicheres Leben! 

Meine Bitte an dich:  ``Achte auf deine persönliche Grenze´´!

Jeder ist für seine eigenen Fortschritte und die Trainigsmethoden, die er anwendet, selbst verantwortlich. Es gibt niemanden, der die Verantwortung für die Ausführung deiner Trainings-einheiten übernehmen kann, außer dir selbst. Ich habe mir alle Mühe gegeben, die verschiedenen  Übungen des Online-Trainings richtig wiederzugeben und zu erklären. Dabei berufe ich mich auf meine Erfahrungen und Kenntnisse aus verschiedenen Studien, Weiterbildungen und aus meiner eigenen Praxis. Dennoch gibt es für keine der Übungen in den Videos eine Garantie. Das Risiko für die Anwendung der Übungen hast du selbst zu tragen. Also meine Bitte an dich: Achte auf deine Grenzen! Viel Spaß!

(Klicke auf das Bild zum Video)

Entspannung & Mobilisierung der Lendenwirbelsäule & das Ilio-Sakral-Gelenkes (Steißbein&Becken)

Dauer: 19:04 Min.
Inhalt:

  • Mobilisation der Lendenwirbelsäule
  • Dehnung und Entspannung der Lenden- und Gesäßmuskulatur sowie Hüftbeuger
  • Mobilisation das Ilio-Sakral-Gelenkes (Steißbein-Becken)

Download
Hier gibt es den PDF-Handout zum Training!

Lade dir jetzt den PDF-Datei runter und drücke es dir aus, sodass du ein einfachen Gedankenstütz beim Training hast!
Anleitung_Entspannung_LWS&ISG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.0 MB

(Klicke auf das Bild zum Video)

CORE-Training zur Kräftigung & Stabilisation der Lendenwirbelsäule & das Ilio-Sakral-Gelenkes

Dauer: 16:53Min.

Inhalt: 

  • Kräftigung der gesamten CORE-Muskulatur (u.a. Bauch- und Rückenmuskulatur)
  • Stabilisierung der Lendenwirbelsäule
  • Stabilisierung des Ilio-Sakral-Gelenkes

Download
Hier gibt es den PDF-Handout zum CORE-Training!

Lade dir jetzt den PDF-Datei runter und drücke es dir aus, sodass du ein einfachen Gedankenstütz beim Training hast!
Anleitung_CORE_Training.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.2 MB

(Klicke auf das Bild zum Video)

Die Halswirbelsäule

Dauer: 25:45 Min.

Inhalt: 

  • Sanfte Mobilisation der Halswirbelsäule
  • Dehnung und Entspannung der Schulter-Nacken Muskulatur und Faszien
  • Kräftigung und Stabilisation

(Klicke auf das Bild zum Video)

Stuhlgymnastik

Dauer: 18:24 Min.

Inhalt: Sanfte Mobilisation (durchbewegen) des gesamte 

             Körpers